Wir über uns

Wir alle sind Tierfreunde, wir alle arbeiten ehrenamtlich. Unser Verein ist als gemeinnützig anerkannt, wir finanzieren uns ausschließlich aus Beiträgen und Spenden.

Unsere Motivation ziehen wir aus unserer Liebe zu den Tieren und zu den Menschen.

Tiere sind für uns Familienmitglieder, Spielkameraden, Begleiter beim Sport oder Seelentröster. Sie sind Türöffner für interessante Gespräche, sie bringen uns zum Lachen, geben unserem Tag Struktur und verlangen verantwortungsbewusstes Verhalten.

Die Idee der Tier-Sattmacher Pirmasens e. V. lehnt sich an den Gedanken der Tafel für bedürftige Menschen an.

Satt werden sollen nicht nur die Menschen, sondern auch ihre Tiere. Genau dabei möchten wir helfen, indem wir in Not geratene Tierhalter durch Futterspenden unterstützen.

Ein finanzieller Engpass kann für jeden Tierhalter im schlimmsten Fall die Trennung, oft aber zumindest eine schlechte Versorgung seines Tieres bedeuten. Diese Sorge möchten wir den betroffenen Menschen durch unsere Hilfe nehmen.